Österreich-News

14-Jähriger raste Polizei mit Papas Auto davon

Am Wochenende lieferte sich ein Bursche (14) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ihm gelang die Flucht – vorerst. Nun gibt es Anzeigen. 

06.09.2021, 11:42
Teilen
Am Wochenende lieferte sich ein Bursche (14) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Symbolbild)
Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

In der Nacht auf Samstag lieferte sich ein Teenager eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei war der erst 14 Jahre alte Bursche mit dem Auto seines Vaters unterwegs.

Vor Polizei geflüchtet

Gegen etwa 01.00 Uhr nachts bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Lienz in Nußdorf-Debant einen Pkw am dortigen Radweg. Als der Lenker die Polizeistreife sah, raste er schnurstracks mit dem Pkw auf dem Radweg mit hoher Geschwindigkeit in östliche Richtung davon.

➤ Bei seiner Flucht vor der Polizei überfuhr er eine Katze, die zu Tode kam.

Katze erfasst

Laut Angaben der Beamten hatte die Streife den Sichtkontakt zu dem Fahrzeug verloren. Auch eine Fahndung war vorerst negativ verlaufen.

Später konnte das leere Auto aber doch aufgefunden werden. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrer um den 14-jährigen Sohn des Zulassungsbesitzers. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Lienz und die Staatsanwaltschaft Innsbruck folgen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg