Tirol

34-Jähriger setzt sich betrunken in VW, baut Crash

Rettungseinsatz am Dienstag in Tirol! Ein VW-Lenker war in Reith im Alpbachtal viel zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

04.08.2021, 07:32
Teilen
Der 34-jährige Autofahrer war bei dem Crash betrunken.
ZOOM.TIROL

Ein 34-jähriger Pole fuhr am Dienstag gegen 20.00 Uhr mit seinem Volkswagen auf der Alpacher Landesstraße L5 im Gemeindegebiet von Reith im Alpachtal in Richtung Alpachtal.

Nach derzeitigem Erhebungen verlor der Pole in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr über die Fahrbahnmitte auf den linken Fahrbahnrand.

Daraufhin dürfte der VW in die seitliche Lage gekommen sein und kam letztlich auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der 34-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Positiver Alkotest

Nachkommende Fahrzeuglenker setzten die Rettungskette in Gang. Der Pole wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat