Leser

Auto rast über Rot – Verletzte in Wiener Straßenbahn

In Wien-Penzing raste ein Fahrzeug bei Rot über eine Kreuzung. Der Straßenbahnfahrer musste sofort bremsen – dabei wurden zwei Personen verletzt.

04.01.2022, 20:29
Teilen
Zwei Personen wurden bei der Vollbremsung leicht verletzt.
Leserreporter jakobhphotos

Am Dienstagnachmittag kam es zu einer brenzligen Situation auf einer Kreuzung in Penzing. Der Bim-Fahrer der Linie 49 fuhr gerade die Hütteldorfer Straße stadtauswärts, als bei der Lützowgasse gegen 16.25 Uhr ein Fahrzeug bei Rot über die Kreuzung raste. Der Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Notbremsung ein – durch seine blitzschnelle Reaktion konnte er Schlimmeres verhindern. Dennoch stürzten bei dem Bremsmanöver einige Personen in der Bim-Garnitur.

Laut Wiener Linien gaben anfangs vier Fahrgäste an, verletzt zu sein. Wie Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute" bestätigte, wurden zwei Personen leicht verletzt. "Die 55-jährige Frau und ein 53-jähirger Mann wurden vor Ort notfallmedizinisch versorgt. Die beiden Patienten erlitten Prellungen und wurden zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht." Die Wiener Linien konnten ihren planmäßigen Betrieb kurz vor 17.10 Uhr wieder aufnehmen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter