Wien

Autoknacker mit 1,4 Promille auf frischer Tat ertappt

In Wien-Simmering wurde ein 47-Jähriger dabei erwischt, wie er gerade Autos versuchte aufzubrechen. 

11.10.2021, 11:35
Teilen
In Wien-Simmering wurde ein 47-Jähriger dabei erwischt, wie er gerade Autos versuchte aufzubrechen.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Zeuge beobachtete am Sonntagnachmittag einen 47-Jährigen in der Haidequerstraße im 11. Wiener Gemeindebezirk dabei, wie er gerade mit einer Zange an seinem Auto und auch an anderen Fahrzeugen hantierte.

Umgehend verständigte der Beobachter die Polizei. Der Zeuge konnte den Einsatzkräften den genauen Standort des mutmaßlichen Täters nennen, sodass der Einsatz rasch erfolgte.

Festnahme

Die Polizisten nahmen den 47-Jährigen fest. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine Zange sichergestellt. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,4 Promille.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat