People

Bohlen sagt Wien-Konzert mit absurder Begründung ab

Dieter Bohlen wird bei seiner Tour Wien auslassen. Das ärgert seine Fans. Ihm scheint das ein wenig egal zu sein.

26.01.2023, 11:17
Bohlen wird nicht in der Stadthalle auftreten.
Twitter, RTL screenshot

Er kündigte es als "größtes Comeback" aller Zeiten an. Doch irgendwie scheint daraus nicht wirklich was zu werden. Zumindest in zwei Städten nicht: Zürich (8. Mai) und Wien (9. Mai). Die zwei Shows hat der Poptitan ersatzlos gestrichen. 

Das sorgt natürlich bei Fans für Frust. Vor allem bei jenen, die sich schon ein Ticket für das Konzert gekauft haben. Auf Instagram fragten seine Follower nach. Bohlen antwortete sogar, lieferte jedoch alles andere als eine befriedigende Begründung ab.

Ärger bei Fans

Die Antwort vom DSDS-Juror: "Ich musste Zürich und Wien absagen, weil ich da leider weg muss". Aha. Was kann so dringend sein, dass ein weit im Voraus bekanntgegebenes Konzert plötzlich gestrichen werden muss? 

Mit dieser Antwort geben sich die Fans nicht wirklich zufrieden und fragen weiter nach. Da liefert Bohlen schon eine etwas andere Antwort: "Frag den Veranstalter", meint er auf einmal trocken.

Die genauen Hintergründe zur Absage sind weiterhin nicht bekannt. Es könnte jedoch tatsächlich am schleppenden Kartenvorverkauf liegen. Und offenbar spielt Bohlen lieber gar nicht in Wien, als in einer halbleeren Stadthalle.

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema