Leser

Brutalo-Teenie schlägt Bub nieder und tritt auf ihn ein

Feige Prügelattacke am Mistelbacher Hauptplatz: Ein Vermummter schlug auf einen jungen Burschen ein. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

02.01.2022, 11:59
Teilen
Ein Teenager wurde in Mistelbach brutal verprügelt.
zVg

Seit Samstag kursiert auf diversen sozialen Medien ein unglaubliches Video. Auf dem Eislaufplatz in Mistelbach (NÖ) sind üblicherweise Eltern mit ihren Kinder (meisten Kids am Eis sind zwischen 4 und 14 Jahre) unterwegs. Doch am besagten Abend gab es aber statt Glühwein und Naschereien eine regelrechte Prügelorgie.

Täter tritt auf liegendes Opfer ein

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie ein Jugendlicher von einem Teenager angepöbelt wird. "Warum warst du so frech?", fragt der maskierte Täter sein späteres Opfer. Kurz danach schlägt er bereits ohne Vorwarnung auf den Burschen ein. Nachdem er ihn zu Boden ringt, setzt er zum nächsten feigen Angriff an: Der Unbekannte springt nach einigen Faustschlägen auf sein liegendes Opfer und tritt auch noch mehrmals gegen seinen Kopf.

Ermittlungen der Polizei

Als Zeugen versuchen sich einzumischen, hält einer der anwesenden Teenies sie zurück: "Lass sie, eins gegen eins." Erst als das Opfer mit Fußtritten auf den Hinterkopf gepeinigt wird, lässt sich der Täter von weiteren Schlägen abhalten. Dann endet das Video schlagartig. Die Bande dürfte kurz danach die Flucht ergriffen haben.

Die Hintergründe der Tat sind bislang noch völlig unklar. Die Exekutive bestätigt den Vorfall und Ermittlungen. "Der Vorfall war Anfang/Mitte Dezember in Mistelbach. Die verdächtigen Jugendlichen könnten auch mit anderen Straftaten in Zusammenhang stehen. Daher laufen die Erhebungen noch", berichtet Polizeisprecher Heinz Holub-Friedreich.

    Am Mistelbacher Hauptplatz wurde der Jugendliche zusammengeschlagen.
    Lie

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter