Politik

Hörbiger will nicht mit Rendi-Wagner sprechen

Nach ihrem Wut-Video gegen Pamela Rendi-Wagner lehnt Schauspielerin Christiane Hörbiger das Gesprächsangebot der SPÖ-Chefin ab.

13.09.2021, 16:06
Teilen

Schauspiel-Ikone Christiane Hörbiger (80) hatte SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner am Wochenende in einer Videobotschaft scharf kritisiert. Hörbiger bezeichnet den Misstrauensantrag gegen die Bundesregierung von Sebastian Kurz als "vollkommen verblödet". Rendi-Wagner antwortete – ebenfalls mit einem Video: "Liebe Christiane Hörbiger, ich bin überzeugt: Die großen Herausforderungen können wir nur gemeinsam schaffen. Das Wichtigste ist, miteinander zu reden. Daher schlage ich vor, uns persönlich zu treffen, damit Sie mich als Mensch und meine Ideen besser kennenlernen."

Aus einem Treffen wird wohl nichts. "Aufgrund eines Unfalls befinde ich mich seit kurzem in ärztlicher Behandlung und nehme derzeit keine Termine wahr", so Hörbiger am Montag gegenüber der APA per SMS. Zum Misstrauensvotum habe sie ihre Meinung bereits gesagt. "Ich werde auch keine Fragen sowie Anrufe beantworten oder sonstige Termine wahrnehmen."

Rendi-Wagners Reaktion kam via Twitter: "Ich wünsche Christiane Hörbiger eine rasche und gute Besserung. Ich freue mich, wenn unser Gespräch zustande kommt, wenn es ihr gesundheitlich wieder besser geht."

Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)