Niederösterreich

Christophorus 2 hob heuer zum 1.000sten Mal ab

Der im niederösterreichischen Gneixendorf stationierte ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus2 musste nach Gmünd fliegen.

27.07.2022, 10:39
Der Christophorus 2 stand im Einsatz.
Postl

Der in niederösterreichischen Gneixendorf stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 wurde am 26. Juli 2022 gegen 9.30 Uhr zu seinem 1.000sten Einsatz im heurigen Jahr alarmiert.

Herzinfarkt-Patientin ins Spital geflogen

Dabei handelte es sich um einen Sekundäreinsatz: Pilot Gerold Hofbauer, Flugrettungsarzt Dr. Günther Frank und Flugretter Hubert Maglock flogen eine Herzinfarkt-Patientin vom Krankenhaus Gmünd ins Krankenhaus Krems.

Behandlung in Kardiologie

Die 76-jährige überstand den Transport in der Luft gut und konnte an der Kardiologie Krems rasch weiterbehandelt werden.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2