Wien

Desolate Zustände: Wiener Polizei straft 103 Autofahrer

Die Wiener Polizei zeigte allein am Dienstag in Döbling über hundert Autofahrer an. Einige von ihnen mussten sogar ihre die Kennzeichen abgeben. 

04.08.2021, 11:32
Teilen
Polizei-Kontrolle in Wien (Symbolfoto)
Bild: Sabine Hertel

Am Dienstag führte das Stadtpolizeikommando Döbling eine Schwerpunktaktion im Verkehr durch. Die Beamten legten ein besonderes Augenmerk auf die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeuge. Im Zuge der Kontrollen wurden sieben Autos bei Landesprüfanstalt vorgeführt – drei PKW-Lenker mussten wegen schwerwiegender Mängel die Kennzeichentafeln abgeben. 

Rumäne fuhr mit kaputter Bremsleitung

Durch das geschulte Auge der Polizisten konnte ein Fahrzeug eines rumänischen Lenkers, der auf dem Weg nach Rumänien war, rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden. Bei der Kontrolle in der Prüfanstalt platzte sogar die stark beschädigte Bremsleitung. Wie die Wiener Polizei in einer Aussendung mitteilte, wurden insgesamt 103 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz erstattet. 

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema