Vorarlberg

Drogenlenker (26) als Geisterfahrer auf A14 unterwegs 

Ein Geisterfahrer konnte von der Vorarlberger Polizei am Sonntagabend gestoppt werden. Der 26-Jährige stand unter dem Einfluss von Suchtmittel. 

20.02.2023, 11:09
Der Geisterfahrer stand unter Drogeneinfluss.
IMAGO/Manfred Segerer

Am Sonntagabend wollten Polizisten der Autobahnpolizei Bludenz auf der Walgauautobahn einen PKW-Lenker kontrollieren. Die Beamten gaben dem Autofahrer Zeichen, ihnen zu folgen und fuhren bei der Ausfahrt Feldkirch-Süd/ Frastanz von der Autobahn ab. 

Dabei kam den Polizisten ein 26-jähriger Mann als Geisterfahrer entgegen. Durch den Umstand, dass die Streife aufgrund des zur Nachfahrt aufgeforderten Pkw besonders langsam unterwegs war, konnte ein Zusammenstoß durch Abbrems- und Ausweichmanöver verhindert werden, heißt es seitens der Polizei.

Der Mann konnte noch in der Ausfahrt aufgehalten werden. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ, allerdings wurde bei dem Mann eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Der 26-Jährige musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2