Vorarlberg

Drogenlenker (26) als Geisterfahrer auf A14 unterwegs 

Ein Geisterfahrer konnte von der Vorarlberger Polizei am Sonntagabend gestoppt werden. Der 26-Jährige stand unter dem Einfluss von Suchtmittel. 

David Huemer
Der Geisterfahrer stand unter Drogeneinfluss.
Der Geisterfahrer stand unter Drogeneinfluss.
IMAGO/Manfred Segerer

Am Sonntagabend wollten Polizisten der Autobahnpolizei Bludenz auf der Walgauautobahn einen PKW-Lenker kontrollieren. Die Beamten gaben dem Autofahrer Zeichen, ihnen zu folgen und fuhren bei der Ausfahrt Feldkirch-Süd/ Frastanz von der Autobahn ab. 

Dabei kam den Polizisten ein 26-jähriger Mann als Geisterfahrer entgegen. Durch den Umstand, dass die Streife aufgrund des zur Nachfahrt aufgeforderten Pkw besonders langsam unterwegs war, konnte ein Zusammenstoß durch Abbrems- und Ausweichmanöver verhindert werden, heißt es seitens der Polizei.

Der Mann konnte noch in der Ausfahrt aufgehalten werden. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ, allerdings wurde bei dem Mann eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Der 26-Jährige musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen