Vorarlberg

Duo zeigte Beamten am Bahnhof den Hitlergruß

Polizeibeamte kontrollierten am Dornbirner Bahnhof ein Trio, das gegen das dortige Alkoholverbot verstieß. Zwei der Männer zeigten den "Hitlergruß".

08.02.2021, 21:44
Teilen
Am Dornbirner Bahnhof zeigten zwei Männer Polizeibeamte im Zuge einer Kontrolle den Hitlergruß.
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Nichts, außer Alkohol, dürften zwei junge Männer am Sonntag im Kopf gehabt haben, als sie von Polizisten in Dornbirn kontrolliert wurden. Insgesamt waren es drei Männer, die am Nachmittag gegen das lokale Alkoholverbot verstoßen haben. Außerdem trug das Trio am Bahnhofsgelände auch nicht die vorgeschriebene FFP2-Maske. 

In weiterer Folge wurden die drei Personen vom Bahnhofsgelände weggewiesen. Beim Weglaufen drehten sich zwei der drei Männer im Alter von 29 und 34 Jahren in Richtung der Beamten um, hoben den Arm zum Hitlergruß und schrien "Heil Hitler". Dies konnte von einer größeren Anzahl von Menschen wahrgenommen werden.

Im Zuge der nun weiteren Amtshandlung musste der 34-Jährige festgenommen werden. Beide Männer wurden zur Polizeieinspektion Dornbirn verbracht. Durchgeführte Alko-Tests ergaben beim 29-Jährigen einen Wert von umgerechnet 3,5 Promille und beim 34-Jährigen einen Wert von 2,8 Promille. Beide Personen werden nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation