Wien

Einbrecher hatten 2 Promille Alkohol im Blut

In Meidling kam es am Montag zu einem Polizeieinsatz, weil eine Zeugin nach einem Einbruch Alarm schlug. Die Verdächtigen waren stark alkoholisiert. 

05.01.2021, 13:46
Teilen
Die Polizei war rasch zur Stelle. Symbolbild.
picturedesk.com

Am Montag machte eine Wienerin in der Arndstraße in Wien-Meidling eine verdächtige Beobachtung. Sie wurde Zeugin, wie zwei Personen in ein Kellerabteil eingedrungen sein sollen. Sofort schlug die Frau Alarm und betätigte den Polizei-Notruf. Vor Ort angekommen durchsuchten die Beamten das Kellerabteil und eine Wohnung. 

Dabei wurden die Beamten fündig. Neben dem mutmaßlichen Tatwerkzeug, einem Schraubenzieher, stellten die Beamten das mutmaßliche Täter-Duo, einen 45-jährigen Mann und eine gleichaltrige Frau, sowie das Diebesgut fest. Dabei handelte es sich um Alkohol. 

Dass sich die beiden Beschuldigten einem guten Schluck nicht abgeneigt zeigen, brachte auch die Auswertung eines Alkovortests zu Tage. Denn ein solcher Test ergab eine starke Alkoholisierung von mehr als zwei Promille sowohl bei der weiblichen als auch bei dem männlichen Tatverdächtigen. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden noch an Ort und Stelle festgenommen. 

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat