Vorarlberg

Ex-ORF-Moderatorin hat Corona, muss ins Home Office

Ex-ORF-Moderatorin Barbara Schöbi-Fink wurde positiv auf Corona getestet. Die Politikerin wechselt jetzt ins Home-Office. Das steht seit heute fest. 

04.01.2022, 20:33
Teilen
Die Stellvertreterin von Landeschef Markus Wallner (ÖVP) hat Corona.
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Corona-Alarm im Vorarlberger Landtag: Landeshauptmann-Stellvertreterin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) hat Corona. Ein routinemäßiger Test brachte das positive Ergebnis ans Licht. Die Politikerin befindet sich seither in Absonderung. Den Contact-Tracern sind die Kontaktpersonen bereits bekannt. Schöbi-Fink hat die vergangenen Tage zum Großteil im Kreis der Familie verbracht. 

Die 61-Jährige weist leichte Erkältungssymptome auf und arbeitet im Home-Office. Schöbi-Fink ist dreifach geimpft. Die Booster-Impfung erfolgte Anfang Dezember.

Schöbi-Fink erlangte vor ihrer Polit-Karriere speziell durch ihre Tätigkeit von 1991 bis 1999 im ORF-Landesstudio Bekanntheit. So moderierte Schöbi-Fink währenddessen unter anderem die Bundesländer-Nachrichtensendung "Vorarlberg heute". 

    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS