Wien

Wienerin rennt Hund nach und wird von Auto erfasst

Am Mittwoch kam es in Wien-Donaustadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Wienerin (53) wurde von einem Auto erfasst. Sie schwebt in Lebensgefahr.

06.01.2022, 10:19
Teilen
Rettungseinsatz in Wien (Symbolfoto)
Bild: Medya Avusturya

Eine 55-jährige Frau fuhr am Mittwoch gegen 19.15 Uhr mit einem Pkw auf dem Rautenweg in Fahrtrichtung stadtauswärts. Wie die Polizei berichtet, soll laut derzeitigem Ermittlungsstand eine 53-jährige Frau versucht haben einen Hund einzufangen. Dabei soll sie die Fahrbahn betreten haben. Trotz einer Notbremsung erfasste das Fahrzeug die Wienerin.

Wienerin kämpft um ihr Leben

Die Frau wurde von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. "Die Patientin erlitt schwere Kopfverletzungen und schwere Verletzungen im Oberkörperbereich. Die 53-Jährige war kurzzeitig reanimationspflichtig", bestätigt Rettungssprecher Daniel Melcher auf "Heute"-Nachfrage. Sie kämpft nach wie vor um ihr Leben. Ein durchgeführter Alkotest mit der 55-jährigen Autolenkerin ergab einen Messwert von 0,0 Promille.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter