Kärnten

Hund zerfleischt 12-jährigem Bub die Hand

Schlimme Hunde-Attacke am Freitag in Kärnten! Ein 12-jähriger Bub ist von einem American Bulldog angegriffen und schwer verletzt worden.

12.05.2023, 11:56
Der Bub wurde von einem American Bulldog angegriffen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

In Feistritz an der Drau im Bezirk Villach wurde am Freitag gegen 07:15 Uhr ein 12-jähriger Bub aus dem Bezirk Villach von einem Hund gebissen.

Nach bisherigen Erhebungen konnte das Tier, ein American Bulldog, kurz zuvor aus einem eingezäunten Grundstück ausreißen und biss den 12-Jährigen in die Hand, worauf der Bub zu Boden geschleudert wurde.

Bruder schrie um Hilfe

Der ebenfalls anwesende Bruder des 12-Jährigen versuchte den Hund zu vertreiben und schrie um Hilfe. Erst als die Hundebesitzerin eintraf, ließ das Tier vom Opfer ab.

Der 12-Jährige wurde schwer verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf