Timeout

Jaguar erlegt Alligator nach 15-minütigem Kampf

Touristen filmten in einem Naturschutzgebiet den spektakulären Kampf um Leben und Tod zwischen einem Kaiman und einer Raubkatze.

13.09.2021, 19:45
Teilen

So unglaublich es scheint, aber dem riesigen Binnenfeuchtgebiet des brasilianischen Naturschutzgebiets Pantanal, stehen die sonst so gefürchteten Jäger selbst auf der Speisekarte. Großkatzen wie Jaguare jagen regelmäßig im seichten Wasser nach den sonnenbadenden Riesenrepitilien. Erst Mitte Juli ging ein spektakulärer Clip viral, der zeigt, wie sich ein Jaguar seine Beute schnappt. Der Kaiman damals hatte keine Chance und schon nach kurzem Kampf verloren. Ganz anders sein Artgenosse, der nun gefilmt wurde. Ganze 15 Minuten lang kämpfte der Kaiman um sein Überleben,. Doch schlussendlich wurde auch er nieder gerungen und erlitt das selbe Schicksal, wie das Video oben zeigt.

Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    Kaimane sind eine Unterfamilie der Alligatoren. Sie leben ausschließlich in Südamerika. Sie können bis zu fünf Meter lang werden.

    (red)