Fashion and Beauty

Jeder Mann braucht diese stylischen Handtaschen

Eine Investition in eine stylische Handtasche kann deinen Look verschärfen und deinem Outfit eine tolle, modische Note verleihen. 

28.10.2022, 16:23
Handtaschen sind Accessoires, die man typischerweise an der Frau zu sehen bekommt. Geschlechterrollen sind aber nicht mehr das, was sie einst waren. Nun steht es auch Männern frei modische Crossbags, Shopper & Co nach Lust und Laune zu tragen.
Getty Images/iStockphoto

Die Modewelt wird größtenteils von Frauen dominiert. Zumindest war das einst der Fall. Doch Grenzüberschreitungen und Intersektionalität in Bezug auf Gender-Identifizierung haben dazu geführt, dass sich Fashionistas nicht mehr länger nur als das eine oder andere kategorisieren müssen. 

Nicht nur für die Frau

Modische Taschen in allen Formen und Größen wurden einst immer Frauen zugesprochen. Doch das praktische Accessoire erweist sich auch für den Herren als ein handliches Produkt, dass stilistisch kombiniert werden kann. Immer mehr Männer sehen ein, dass Taschen einen sinnvollen und stylischen Nutzen haben können. Diese lassen sich auch nicht von der Größe und Farbe des Accessoires umstimmen, die manchmal in die androgyne Richtung fließen kann. Auf schlichte Entwürfe ist immer Verlass, doch wer der Welt wirklich auf selbstbewusste Art seine modische Ader zeigen möchte kann auch ruhig eine gewagtere Wahl treffen.

ASAP Rocky lässt sich beispielsweise immer gerne in modernen Luxustaschen von den Paparazzi abknipsen. Auch Schauspieler Jacob Elordi scheint (mit seinen 196cm) ein großer Fan von luxuriösen Umhängetaschen zu sein. Man sieht den Star aus "Euphoria" immer wieder mit eleganten Taschen, die seine stilvollen Outfits mühelos betonen.

Diese modischen "Man-Bags" solltest du im Auge behalten

Vielfältigkeit wird in der Mode-Branche zu einem immer bedeutsameren Schlagwort. Klassische Teile wie die Aktentasche werden von Designern, sowie auch von Mode-Fans neu interpretiert. Solltest du allerdings weder praktische Klassiker noch einzigartige Taschenmodelle besitzen, dann wird es langsam Zeit, dass du Geschlechtszugehörigkeiten keine Beachtung mehr schenkst und deinen Fokus lieber auf diese tollen Accessoires richtest:

    Von dieser It-Bag können weder Männer noch Frauen die Hände lassen.
    Bottega Veneta
    Mehr zum Thema