Timeout

Immer mehr Männer gehen im Rock zur Arbeit

In vielen Branchen dürfen Frauen Bein zeigen, Herren aber nicht: Die Hitzewelle treibt in der Arbeitswelt nun skurrile Blüten.

Heute Redaktion
Teilen

Weil er nicht mit kurzen Hosen ins Büro durfte, zog ein 20-Jähriger aus der englischen Grafschaft Buckinghamshire das Sommerkleid seiner Mutter an - heute.at berichtete. Joey Barge ist aber nicht der Einzige, der sich mit kreativen Mitteln über einen Dresscode hinwegsetzt. Auch Busfahrer in Frankreich dürfen keine kurzen Hosen tragen, mögen's aber untenrum luftig. Weil die Temperatur in den Bussen "unerträglich" sei, traten sie wie ihre weiblichen Kolleginnen in Röcken zum Dienst an.

Ein Arbeitervertreter sagte zu lokalen Medien: "Wir verstehen das Verbot (für lange Hosen, Anm.) nicht. Wir sitzen die ganze Zeit, die Fahrgäste würden das nicht einmal sehen." Die Gewerkschaft macht das Fehlen von Klimaanlagen und die direkte Sonneneinstrahlung durch die Frontscheibe der Busse für die aus ihrer Sicht schlechten Arbeitsbedingungen verantwortlich.

Was halten Sie von der Aktion? Kommentar schreiben und mit diskutieren! (pic)

Picture