People

Jetzt wird Loredana von Musik-Fans boykottiert

Langsam wird es für die Rapperin richtig ungemütlich. Selbst die Rückendeckung der eigenen Fans ist ihr nicht mehr sicher.

16.07.2020, 06:48
Teilen
Auf viel Rückhalt ihrer Fans kann sie sich nicht mehr verlassen.
picturedesk

Dass sich der Wind allmählich dreht, bemerkte man schon vergangenen Freitag beim Single-Release von "Geh dein Weg". Gemeinsam mit KC Rebell und Summer Cem veröffentlichte Loredana den Song. Wenn drei solche Kaliber gemeinsame Sache machen, dann schlägt das in der Rap-Welt eigentlich ein wie eine Bombe. In diesem Fall passierte aber eher das Gegenteil.

Die zwei männlichen Rapper wurden dafür kritisiert, dass sie sich mit der Schweizerin zusammen getan haben. Der Dislike-Button wurde fast genauso häufig angeklickt, wie der Like-Button. Nach 3,6 Millionen Klicks zeigten 120.000 Daumen nach oben und knapp über 100.000 Daumen nach unten.

Betrug an Petra Z. wieder Thema

In den Kommentaren wird vor allem über die Musikerin hergezogen. Der Grund: Petra Z. Die Rapperin wird verdächtigt, Frau Z. im großen Stil um ihr Geld betrogen zu haben. Konkret wird die Summe von 700.000 Euro genannt. Im Jahr 2016 soll sich Loredana das Vertrauen der Familie erschlichen und diese im Anschluss immer wieder um Geld gebeten haben. Die Rapperin meint, es handle sich um keinen Betrug: "Das Geld wurde freiwillig übergeben." Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Für die Fans ist aber längst klar, dass Loredana mit Petra Z. ein falsches Spiel geführt hat. Hinzu kommt noch, dass kürzlich die Mutter des Opfers verstorben ist. Nun habe sie aber keine finanziellen Mittel, um die Beerdigung zu bezahlen. Auf Facebook rief sie sogar zu Spenden auf. Rapper Bushido hat sich unterdessen bereit erklärt, das Begräbnis zu zahlen.

In den Social Medias wird nun aber zum Boykott von Loredana aufgerufen. Auf Twitter trendete der Hashtag #boykottloredana. Ebenfalls häufig benutzt: #gibpetraihrgeldzurück. Für die Rapperin wird es also richtig ungemütlich.

Mehr zum Thema