Szene

Kristina Sprenger: "Die Bühne ist erbarmungslos"

Am Donnerstag feiert Kristina Sprenger mit dem Stück "Die Tanzstunde" im Stadttheater Berndorf Premiere. Doch mit einem kleinen Handicap...

05.10.2022, 14:47
Kristina Sprenger muss die Premiere gehandicapt feiern.
(c) Andreas Tischler / Vienna Press

Im Sommer war bei Kristina Sprenger (46) noch alles in Ordnung: "Ich war ein absolutes Glückskind", meint die Berndorf-Intendantin zu "Heute", "Wir hatten mit ,Ein seltsames Paar‘ eine 95% Auslastung." Aber nun kommen harte Zeiten auf die gebürtige Tirolerin zu. Denn beim neuen Stück "Die Tanzstunde", dass heute (19.30 Uhr) im Stadttheater Berndorf Premiere feiert, müht sie sich mit Krücken ab und humpelt über die Bühne. Aber kein Grund zur Sorge, das gehört alles zum Stück.

"Viele Leute meinen, dass ich wirklich einen Unfall hatte", meint sie zu "Heute", "aber es ist eben wichtig in dem Stück, dass sie diese Beeinträchtigung hat." Die Tänzerin Senga Quinn gibt ihrem Nachbarn im Stück trotz Handicap Tanzunterrricht, der Rest ist romantisch.

"Die Bühne ist da erbarmungslos"

Sichtlich gut ist die 46-Jährige in Form, denn "die Bühne ist da erbarmungslos". Was ist ihr Geheimnis? "Zweimal Hot Yoga und zweimal laufen in der Woche", lacht sie, "dann geht sich auch einmal ein Salamibrot oder ein Stück Parmesan aus." Sport ist für die Schauspielerin nämlich eine absolute Leidenschaft, denn sie ist "schon ein bisschen ein Bewegungsjunkie."

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram