Vorarlberg

Lenkerin kracht mit 1,94 Promille in Pkw von Vordermann

Die stark alkoholisierte Lenkerin wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht und befindet sich in unbestimmten Grades verletzt

13.07.2021, 10:17
Teilen
Eine Gruppe Biker wurde zum Alkotest gebeten. (Symbolbild).
picturedesk

Am Montagabend fuhr eine 39-jährige Frau auf der Stadtstraße (L 190) in Richtung Bregenz. Beim Versuch, den 54-jährigen Pkw-Fahrer zu überholen, fuhr sie in das linke Fahrzeugheck des Vordermannes, verlor die Kontrolle über ihr Auto und schlitterte über die dort befindliche Verkehrsinsel.

Die Autofahrerin musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Der zweite unfallbeteiligte Dornbirner blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen und der Verkehrsinsel entstand erheblicher Sachschaden. 

Lenkerin war alkoholisiert

Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 0,97 mg/l, was einem Alkoholisierungsgrad von 1,94 Promille entspricht. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Sie wird an die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat