WM 2022

1:0! Australien im Achtelfinale, Dänemark ausgeschieden

Dänemark ist ausgeschieden, Australien steht im WM-Achtelfinale! Die "Socceroos" setzten sich mit 1:0 gegen die Nord-Europäer durch.

30.11.2022, 15:40
Jubel bei Australien
IMAGO

Riesenjubel in Down Under! Australien schießt Dänemark aus der WM, der neue Nationalheld heißt Torschütze Mathew Leckie - der Melbourne-Knipser traf nach einer Stunde zum entscheidenden 1:0.

In einer sehr schwachen ersten Hälfte drückten die Dänen zwar auf einen Treffer, agierten aber viel zu ungenau - gefährlich wurde es im Australien-Strafraum nur einmal als Innenverteidiger Andreas Christensen per Kopf das Außennetz traf.

    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    Australien beschränkte sich auf die Verteidigung, zwei Halbchancen aus Kontern konnten die Dänen mühelos entschärfen.

    Dänemark musste in der zweiten Hälfte mehr riskieren, das machte auch Räume für die "Socceroos" auf. Nach genau einer Stunde schlugen die Australier eiskalt zu. Die Dänen verzettelten sich bei einem eigenen Eckball, Mathew Leckie machte sich auf die Reise. Der Melbourne-Stürmer tanzte Christensen aus und schob an Kasper Schmeichel vorbei ins lange Eck - 1:0 für Australien!

      Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte.
      Imago Images

      Die Nord-Europäer plagten sich auch weiterhin in der Offensive, es fehlte die zündende Idee. Dänemark wirkte wie in Schockstarre, nach vorne ging gar nichts mehr. So konnte Australien den Sieg und damit den Aufstieg ins Achtelfinale fixieren. Dänemark ist als Gruppenletzter ausgeschieden.

      Australien jubelt über den größten WM-Erfolg seit 2006 in Deutschland, auch dort stand man im Achtelfinale.

        So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
        Imago

        Liveticker und alle Daten zur Weltmeisterschaft:

        Mehr zum Thema