Leser

Mann (58) stirbt bei Arbeitsunfall in Simmering

Ein 58-Jähriger kam Montagnachmittag bei einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Wien-Simmering ums Leben. 

13.12.2021, 17:38
Teilen
Am Montagnachmittag ereignete sich ein tragischer Arbeitsunfall in Wien-Simmering.
Leserreporter

Tragödie im 11. Wiener Gemeindebezirk – auf einer Baustelle eines halbfertigen Hauses wurde ein 58-Jähriger Mann tödlich verletzt. Laut Angaben der Einsatzkräfte stürzte eine Betonplatte auf den Mann und klemmte ihn ein. Zwei seiner Kollegen schafften es aus eigener Kraft, den 58-Jährigen zu befreien.

Die Wiener Feuerwehr war vor Ort und hob den Verunglückten mittels Drehleiter auf Straßenniveau. Für ihn kam jedoch jegliche Hilfe zu spät. Ein Sprecher der Wiener Berufsrettung berichtet, man habe mehrmals versucht, den Arbeiter zu reanimieren – leider erfolglos. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: 

    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter