Community

Mann (27) auf MaHü niedergestochen

13.09.2021, 19:29
Teilen

Am gestrigen Dienstag kam es auf der Wiener Mariahilfer Straße zu einer blutigen Auseinandersetzung. Das Landeskriminalamt ermittelt. Es besteht Lebensgefahr.

Ein 27-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen auf der Wiener Mariahilfer Straße 89a (6. Bezirk) von einem Unbekannten niedergestochen. Wie die Wiener Polizei berichtet, wurde ein 29-jähriger Arzt auf den Mann aufmerksam - er lag verletzt auf dem Gehsteig. 27-Jährige hatte Stichwunde - lebensgefährlich verletzt "Der Arzt hat sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen und die Polizei und die Rettung verständigt", so die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Mann eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers aufwies. Der Verletzte, ein 27-jähriger slowakischer Staatsangehöriger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) zum Tathergang werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten. (mp)