Wien

Mann sticht in Wien mit Messer auf Ex-Freundin ein

Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf! Eine 45-jährige Frau wurde von ihrem Ex-Freund mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Polizei rückte aus.

02.03.2023, 11:44
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt.
LPD Wien

Nachdem ein 36-jähriger Mann seiner 45-jährigen Ex-Freundin am Mittwoch gegen 8.45 Uhr in ihrer Wohnung in Wien-Floridsdorf mit einem Butterfly-Messer zweimal in den Oberschenkel gestochen haben soll, flüchtete sie zur ihrem Nachbarn, von wo aus die Polizei verständigt wurde.

In Zimmer eingesperrt

Den 36-Jährigen hatte sie unmittelbar nach der Tat in ein Zimmer der Wohnung gesperrt. Polizisten der Polizeiinspektion Kürschnergasse nahmen den 36-Jährigen daraufhin fest. Das Messer sowie eine geringe Menge Suchtgift stellten die Beamten sicher.

Vorwürfe bestritten

Der Mann bestreitet die Vorwürfe. Die oberflächlichen Stichwunden der 45-Jährigen wurden von der Berufsrettung Wien versorgt. In ein Spital kam die Frau auf eigenen Wunsch nicht.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg