Politik

Mit Symptomen – NEOS-Chefin Meinl-Reisinger hat Corona

Das Coronavirus macht auch vor der Spitzenpolitik nicht Halt. Nach Peter Hacker hat es nun auch die NEOS-Chefin erwischt.

21.03.2022, 09:26
Teilen
Hofft auf ein baldiges Abklingen der Symptome: NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger.
Helmut Graf

Ende der Woche noch in den Niederlanden und am Wochenende Joggen im Prater – jetzt hat NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger Corona. "Wie so viele hat es mich nun auch erwischt", schreibt sie auf Twitter. "Nach meinem positiven Test gestern hab ich mich sofort von meiner Familie isoliert."

NEOS-Chefin hat Symptome

Kein Ausnahmefall, immerhin sind gerade über 450.000 Österreich aktiv mit dem Virus infiziert. Das ist ein historischer Höchststand, jeden Tag werden es mehr. Auch wenn die Omikron-Verläufe etwas milder sind, kämpfen die Spitäler wegen der vielen Ausfälle mit der Versorgung der Kranken, einige Hauser mussten schon auf Notfallbetrieb umstellen.

Auch die NEOS-Klubobfrau bleibt nicht komplett verschont: "Ich hab die nun typisch beschriebenen Symptome." Allerdings sei sie sehr froh, geimpft zu sein.

    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com