Timeout

Viraler "Mittelfinger-Fight" war (natürlich) ein Fake

Das Video der wortlosen und doch vielsagenden Auseinandersetzung zweier New Yorker verbreitete sich in den vergangenen Tagen viral im Netz.

13.09.2021, 18:46
Teilen

Zwei New Yorker, die sich auf einer Straße wortlos den Mittelfinger zeigen und diese aggressive Geste wortlos wieder und wieder wiederholen – ein Video dieser skurrilen Szene wurde in den vergangenen Tagen ein viraler Hit. Doch was viele bereits vermutet haben, bestätigte sich recht schnell: Die Szene ist natürlich gestellt. Verantwortlich dafür ist eine PR-Agentur aus New York. Auf ihrem Instagram-Account "A Piece by Guy" finden sich noch Unmengen weiterer skurriler Videos. Protagonist ist dabei immer derselbe Darsteller, der schon am Mittelfinger-Fight beteiligt war. Alle Videos wurde verteilt auf zwei bis drei Accounts auf Twitter veröffentlicht.

Eine kleine Auswahl:

(red)

Mehr zum Thema