Sportmix

Nadal schlägt Djokovic nach epischem Duell

In einem hochspannenden Match zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal triumphierte der Spanier im Paris-Viertelfinale nach 4:12 Stunden Spielzeit.

01.06.2022, 05:40
Teilen
Rafael Nadal fertigte Novak Djokovic ab.
CHRISTOPHE ARCHAMBAULT / AFP / picturedesk.com

Rafael Nadal hat das Giganten-Duell gegen Novak Djokovic bei den French Open gewonnen. Der 13-malige Paris-Champion siegte in der Nacht auf Mittwoch im Stade Roland Garros mit 6:2, 4:6, 6:2, 7:6 (7:4) und trifft nun im Halbfinal am Freitag auf Alexander Zverev.

Der Olympiasieger hatte sich zuvor gegen das spanische Tennis-Wunderkind Carlos Alcaraz mit 6:4, 6:4, 4:6, 7:6 (9:7) durchgesetzt und damit wie im Vorjahr die Runde der letzten Vier erreicht.

"Einer der größten Siege in meiner Karriere"

Nadal verwandelte in einer hochklassigen Partie um 1.15 Uhr Ortszeit nach 4:12 Stunden Spielzeit seinen vierten Matchball. Im 59. Duell zwischen den beiden Superstars war es Nadals 29. Sieg.

"Das ist einer der größten Siege in meiner Karriere", sagte Nadal im Post-Match-Interview und betonte, dass es ein sehr hartes Stück Arbeit war. "Novak ist einer der besten Spieler aller Zeiten, ich musste jeden Punkt bis zum Ende spielen", so der 21-fache Major-Champion, der weiter meinte: "Es war eine magische Nacht für mich. Ich fühle hier in Paris die Liebe der Zuschauer, das bedeutet alles für mich."

    Der spanische Tennispieler Rafael Nadal schließte bereits fünf seiner Saisonen als Weltranglistenerster ab.
    gettyimages/ Julian Finney