Wien

Opfer schleppte sich mit Messer-Verletzung ins Spital

In Wien-Favoriten kam es am Sonntagabend mutmaßlich zu einem Raub, im Zuge dessen ein junger Mann mit einem Messer attackiert wurde.

28.11.2022, 14:33
Der Vorfall soll sich direkt an der Klinik Favoriten zugetragen haben. (Symbolbild)
Helmut Graf

Nach dem glimpflich ausgegangenen Bauchstich in der Nacht auf Sonntag am Donaukanal kam es Sonntagabend in Wien-Favoriten ebenfalls zu einem Messer-Angriff. Dieser soll sich in der Kundratstraße, also direkt an der Klinik Favoriten, gegen 18.50 Uhr ereignet haben.

Ein 25-Jähriger und ein 27-Jähriger begaben sich in das Spital, nachdem sie offenbar von zwei derzeit unbekannten Männern beraubt worden sein sollen. Die beiden Unbekannten sollen zunächst von den Opfern Geld gefordert haben.

Brutaler Raub

Nachdem kein Geld übergeben werden konnte, soll der 27-Jährige im Bereich des Halses gepackt, ihm ein Schlag am Rücken versetzt und das Mobiltelefon geraubt worden sein. Der 25-Jährige soll mit einem Messer attackiert und im Bereich der Schulter verletzt worden sein.

Die Tatverdächtigen seien im Anschluss geflüchtet. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Beide Opfer wurden nach einer ambulanten Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm