Wien

Party-Tankstelle am Schwedenplatz wegen Corona gesperrt

Die berühmte Party-Tankstelle am Wiener Schwedenplatz hat derzeit zu. Gerade in Lockdown-Zeiten war sie ein Treffpunkt für viele Jugendliche.

27.11.2021, 18:07
Teilen
Die Tankstelle am Schwedenplatz war für viele ein Party-Hotspot. Jetzt ist sie wegen einem Corona-Fall gesperrt.
Heute

Die vor allem unter Jugendlichen bekannte Tankstelle in der Wiener Innenstadt ist seit vielen Jahren ein Party-Hotspot. Sie ist eine der teuersten Tankstellen der Stadt, bei der sehr viele Wiener zu später Stunde – zumeist Alkohol – einkaufen. Jetzt folgt die Schließung, wann der Betrieb wieder losgeht ist noch unklar.

Übernahme scheitert an Corona-Fall – Schließung für mehrere Wochen 

Wie die "Heute" erfuhr, hätte ein neuer Eigentümer die Party-Tankstelle übernehmen sollen. Der Mann erkrankte jedoch kurz vor der Übernahme an Corona, weswegen sich diese jetzt herauszögert. Laut Insider-Infos könnte es mehrere Wochen dauern, bis die Tankstelle wieder eröffnet.

Es sei derzeit noch offen, ob das angestammte Personal der Tankstelle seine Jobs behalten darf, oder ein komplett neues Team eingestellt wird. Fürs Erste seien die Mitarbeiter jedenfalls froh über eine kurze Pause, da die Belastung in den letzten Jahren – vor allem seit Ausbruch der Pandemie – enorm groß war.

    Die Tankstelle am Wiener Schwedenplatz muss wegen einem Corona-Fall schließen.
    Heute

    Immer wieder Riesen-Anstürme – auch mit Gewalt-Eskalationen

    Der Schwedenplatz – und insbesondere die Tankstelle – gerieten in den letzten Monaten immer wieder in die Schlagzeilen. Es kam immer wieder zu Riesen-Anstürmen und Randalen. Besonders im Spätfrühling – nach dem Ende der Ausgangssperre – ging tagtäglich die Post ab. Partys bis in die frühen Morgenstunden, riesige Menschenmassen oder Schlägereien waren hier an der Tagesordnung. Ausgerechnet jetzt, mitten im Lockdown, schmerzt die Schließung der Tankstelle daher doppelt.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg