Niederösterreich

Pensionist (88) stirbt einen Tag nach Corona-Impfung

Ein Pensionist ist in Horn einen Tag nach seiner Zweitimpfung mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff verstorben. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

27.03.2021, 15:22
Teilen
Pensionist erhält Corona-Impfung (Symbolbild).
Robert Haas / SZ-Photo / picturedesk.com

Vor wenigen Wochen starb eine 49-jährige Krankenpflegerin aus Zwettl nach der Astra-Zeneca-Impfung an einer Hirnthrombose, "Heute" berichtete. Der Impfstoff des schwedisch-britischen Herstellers sorgte für viel Wirbel. In mehreren Ländern wurden Todesfälle bekannt.

Nun ist ein 88-jähriger Pensionist in Horn nach seiner Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer verstorben. Ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt, ist derzeit noch völlig offen.

Obduktion angeordnet

Am Mittwoch erhielt der Pensionist seine zweite Teilimpfung des Biontech/Pfizer-Vakzins, am Donnerstag ist er im Horner Stephansheim verstorben. Erste Beschwerden sollen bereits in der Nacht aufgetreten sein.

Die Ärzte konnten dem Mann nicht mehr helfen. Eine sanitätspolizeiliche Obduktion werde nun klären, ob der Pensionist tatsächlich an einer Lungenembolie gestorben und ob diese in einem Zusammenhang mit der Corona-Schutzimpfung stehen könnte.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg