Timeout

Plötzlich steht ein ganzes Haus auf der Straße

13.09.2021, 20:15
Teilen

"Also... irgendjemand hat ein Haus auf der Long Point Road zurückgelassen. Nein, das ist kein Scherz", ist selbst die Polizei von Dover irritiert.

Die Ordnungshüter waren am Dienstagnachmittag alarmiert worden, nachdem besorgte Autofahrer das skurrile Hindernis entdeckt hatten. Wem es gehört und woher es kommt, ist völlig unklar. Vom mutmaßlichen Besitzer fehlt jede Spur, es kann nicht einmal ausgeschlossen werden, dass das Eigenheim gestohlen wurde. Solche sogenannten Mobile Homes wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach von Profis entwendet. Die "übergroße Ladung" stellt selbst die Polizei von Dover im US-Bundesstaat Delaware vor ein riesiges Problem. Es fehlt einfach an den nötigen Gerätschaften, um das Haus abzutransportieren. "Wir haben es nicht geschafft, jemanden zu finden, der das Gebäude vor Mittwoch wegschaffen kann", so die Beamten.

Pendler müssen jetzt einen langen Umweg in Kauf nehmen, denn die Long Point Road bleibt bis dahin gesperrt.

Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)