Vorarlberg

Polizei sucht Mann mit Hund nach Prügel um anderen Hund

Nach einer brutalen Auseinandersetzung um den richtigen Umgang mit einem Hund sucht die Vorarlberger Polizei nun nach einem anderen Hundesbsitzer.

14.01.2022, 18:41
Teilen
Ein Beagle beim Gassigehen mit seinem Besitzer. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Passiert war folgendes: Am 08. Jänner gegen 21 Uhr spazierte ein 67-jähriger mit seinem Hund im Tostner Ried in Feldkirch. In der Böschenmahdstraße, Höhe Hausnummer 42, kam dem Mann ein anderer, bislang unbekannter Mann mit einem kleinen Hund entgegen.

Da der Hund des 67-Jährigen aggressiv auf den kleineren Vierbeiner reagierte, schlug ihm sein Herrl mit der flachen Hand auf den Kopf. Dann eskalierte alles.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Einen 25-Jährigen regte das Schlagen des Hundes so auf, dass er den 67-Jährigen zur Rede stellte. In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung und schließlich zu Tätlichkeiten, wobei der ältere Mann leicht verletzt wurde.

Da die Aussagen der beiden Kontrahenten stark differieren, sucht die Polizei nach jenem Mann, der den kleineren Hund mit sich führte. Dieser wird gebeten, sich mit der Stadtpolizei Feldkirch unter der Telefonnummer +43 5522/304 1222 in Verbindung zu setzen.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation