Leser

U3 steht – Maskenverweigerer prügelt auf Fahrer ein

In der Wiener U3 wurde am Montagabend der U-Bahn-Fahrer von einem Mann attackiert. Dieser weigerte sich, eine FFP2-Maske zu tragen.

02.05.2022, 18:11
Teilen
Alle mussten den Zug verlassen (Symbolfoto)
Leserreporter

Die U-Bahn-Linie U3 musste am Montagabend zwischen der Zippererstraße und dem Enkplatz über ein Gleis geführt werden. Grund dafür war ein Polizeieinsatz.

Aggressiver Mann schlägt auf U-Bahn-Fahrer ein

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, attackierte ein Maskenrebell den U-Bahn-Fahrer. Eine Sprecherin der Wiener Linien konnte die Attacke gegenüber "Heute" bestätigen. Offensichtlich dürfte ein Fahrgast den maskenlosen Mann auf die FFP2-Tragepflicht aufmerksam gemacht haben. Nachdem dieser ihn jedoch nicht ernst nahm, informierte der Wiener den U-Bahn-Fahrer.

Dieser stieg in weiterer Folge bei der Station Enkplatz aus und versuchte Ordnung zu schaffen. Doch der unbekannte Täter attackierte ihn mit einem Faustschlag und verletzte ihn im Gesichtsbereich. Die sofort alarmierte Wiener Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort – der rabiate Maskenrebell flüchtete jedoch vom Tatort. Nun müssen die Aufnahmen der Videoüberwachung ausgewertet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter