Leser

Schwein oder Rind? Fleisch-Packerl sorgt für Verwirrung

In einem Supermarkt in Niederösterreich sorgte eine Packung Rindsschnitzel für Verwunderung. Auf dem Packerl stand nämlich auch "Schwein".

19.04.2022, 06:17
Teilen
Diese Fleischverpackung sorgte in Niederösterreich für ordentlich Verwirrung.
Leserreporter

"Heute"-Leser Andreas* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) staunte, als er sich am Mittwoch in einer Supermarktkette im Bezirk Gänserndorf befand. Denn nicht nur der Preis von 9,37 Euro für knapp über 700 Gramm Fleisch stach dem Niederösterreicher ins Auge. Auch die Etikettierung warf den "Heute"-Leser völlig aus dem Konzept.

Während unter dem Logo des Fleischproduzenten explizit von "österreichischem Schwein" gesprochen wurde, stand neben der Mengenangabe, dass es sich um Rindsschnitzel-Filets handle. "Nicht schlecht, was es nicht alles gibt", schmunzelte Leserreporter Andreas im "Heute"-Talk.

Handelskette spricht von Irrtum

Seitens der REWE Group gab es eine einfache Erklärung für die Verwirrung: "In diesem Fall wurde das falsche Schmucketikett bei den Fleischwaren eingescannt. Deshalb befindet sich hier tatsächlich Rind in der Verpackung", klärte eine Pressesprecherin des Konzerns auf. 

Man bedauere den Irrtum und informierte alle Verkaufsstellen über den Missstand. Betroffen waren bei der falschen Beflockung nur wenige Packungen, die falsch etikettierten Produkte wurden rasch aus dem Sortiment genommen. Einzelne Packungen scheinen allerdings dennoch aufgetaucht zu sein.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter