Wien

Display ausgefallen – AUA-Maschine musste umkehren 

Ein technisches Problem hat dafür gesorgt, dass eine Boeing der Austrian Airlines (AUA) nach dem Start in Wien wieder umkehren musste. 

22.06.2022, 08:59
Teilen

Das Luftfahrt-MagazinAustrian Wings berichtete am Mittwoch über den Zwischenfall auf dem Flug der Austrian-Airlines-Maschine mit Ziel in der US-Hauptstadt Washington. Wie es von der AUA gegenüber dem Medium heißt, habe es nach dem Start in Wien-Schwechat Probleme mit einem der Flugdatenrechner gegeben. "Eines von zwei Displays der Flugdatenrechner ist ausgefallen", betont man. "Normalerweise ist dies unproblematisch. Für Transatlantikflüge schreibt die Flugsicherung allerdings zwei Displays vor."

Da die Sicherheit der Passagiere und der Crew immer oberste Priorität habe, habe sich die Crew zum Zwischenstopp im irischen Shannon entschlossen. Betont wurde seitens der AUA: "Während des gesamten Fluges bestand weder Gefahr für unsere Passagiere noch für die Besatzung."

Nach der Landung in Wien wurde die Maschine von Technikern genau unter die Lupe genommen. Das Problem sei behoben worden. Am Mittwoch soll die Maschine nach Montreal (Kanada) fliegen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg