Welt

Touristin zuckt im Kroatien-Urlaub aus, beißt Polizist

Eine Touristin wurde bei einem Restaurantbesuch rabiat. Die Polizei musste eingreifen. Dies gefiel der Frau wohl kaum – sie biss einen der Beamten.

29.08.2021, 17:57
Teilen
Eine Touristin wurde bei einem Restaurantbesuch rabiat. Die Polizei musste eingreifen. Dies gefiel der Frau wohl kaum – sie biss einen der Beamten. (Symbolbild)
Karl Thomas / Allover / picturedesk.com

Die Polizei ist wohl einiges gewohnt – aber wohl kaum, im Dienst gebissen zu werden. Dies ist einem Polizisten im kroatischen Rovinj nun widerfahren.

"Verkostete" fremdes Essen 

Wie lokale Medien berichten, kam es am Donnerstag in einem Gastronomiebetrieb in dem beliebten Urlaubsort zu einem Einsatz der Beamten. Der Grund: Eine polnische Touristin (40) wurde bei einem Restaurantbesuch plötzlich rabiat.

Offenbar verspürte sie einen so großen Hunger, dass sie ihr eigenes Essen nicht mehr erwarten konnte. Die 40-Jährige begab sich nämlich in die Küche, wo sie sie die schon vorbereiteten Gerichte der anderen Gäste "verkostete". Zudem störte sie die Mitarbeiter bei der Erfüllung ihrer Pflichten.

Rausgeschmissen

Kurzerhand griff das Sicherheitspersonal ein und verwies sie des Platzes. Damit hatte sich die Sache allerdings noch nicht erledigt – prompt fand die Touristin einen anderen Ort, an dem sie sich "amüsieren" konnte. Sie begab sich zu einem Pool, wo sie damit weitermachte, Unruhe zu stiften und andere Gäste zu stören. 

Schließlich eskalierte die Lage so sehr, dass auch die Polizei verständigt werden musste. Doch auch die Anwesenheit der Beamten brachte die Dame nicht dazu, sich zu beruhigen.

Festnahme endete mit Bisswunde

In weiterer Folge wurde sie festgenommen. Aber auch die Festnahme gestaltete sich alles andere als einfach. Die Unruhestifterin übte Widerstand, schrie herum und versuchte die Beamten sogar zu schlagen. 

Das Highlight der Festnahme ereignete sich dann aber im Polizeiauto: Auf dem Weg zur Dienststelle biss die 40-Jährige einen der Polizisten in die Hand und verletzte ihn leicht, berichtet die Polizei.  

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat