Österreich

Übergriff auf 14-Jährige: Täter ausgeforscht

13.09.2021, 19:24
Teilen
Haltestelle Untergaumberg (Foto: Linzwiki)
Bild: Linzwiki

Jener Täter der am 16. September in Leonding versucht hatte eine 14-Jährige zu vergewaltigen ist gefasst. Es handelt sich um einen 33-Jährigen der besachwaltet wird.

Der sexuelle Übergriff passierte Sonntagabend gegen 20 Uhr an der Bim-Haltestelle Untergaumberg (Bez. Linz-Land). Die 14-jährige Linzerin war aus der Straßenbahn gestiegen und durchquerte eine Unterführung. Der 33-Jährige, der kurz zuvor die Straßenbahn an der selben Haltestelle verlassen hatte, folgte ihr. Dann kam es zum sexuellen Übergriff: Der Leondinger drängte das Mädchen an eine Betonwand, griff ihr anschließend an die Brüste und forderte sie zum Sex auf. Die 14-Jährige konnte sich losreißen und rannte davon. Doch der 33-Jährige verfolgte sie, ließ erst von ihr ab, als ein Passant zum Geschehen hinzukommt. Die 14-Jährige nutzte die Situation und rief per Handy eine Freundin an. Diese verständigte daraufhin die Polizei. Wir berichteten ausführlich.

Der Täter wurde anhand detaillierter Personenbeschreibung gesucht. Besonders auffällig: Er trug ein Goldketterl. Auch Videoaufnahmen der Linz AG – die Straßenbahn wurde per Video überwacht – könnte Licht ins Dunkel gebracht haben. Denn wie jetzt bekannt wurde, konnte die Polizei den Angreifer jetzt ausforschen: Es soll sich um einen 33-jährigen, besachwalteten Mann aus Leonding handeln. Er gibt an, sich an nichts mehr erinnern zu können, wurde aber eindeutig als Täter identifiziert.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (cru)