Leser

Wiener stehen für ersten veganen Burger King Schlange

Am Wiener Westbahnhof gönnen sich unzählige Menschen den fleischlosen Burger-Spaß. Dafür nimmt die wartende Kundschaft auch lange Wartezeiten in Kauf.

19.07.2022, 12:53
    Am Wiener Westbahnhof ging es am Dienstagvormittag ordentlich zu.
    Heute.at

    Am Dienstag war es soweit: Feierlich eröffnete Fast-Food-Riese Burger King seinen ersten vollends veganen Standort in Wien – "Heute" berichtete. Das weltweit bekannte gelb-rot-blaue Logo wurde in grün-weiß umgefärbt. Doch nicht nur optisch präsentiert sich der Schnell-Imbiss grün: Auf der Speisekarte stehen ausschließlich vegane Produkte. Unzählige Kunden ließen sich den pflanzlichen Genuss nicht entgehen.

    U-Bahn-Tunnel voller wartender Burger-Kundschaft

    Seit 11.00 Uhr ist der erste vegane Burger King in Wien offiziell eröffnet. Für die ersten Kunden waren kostenlose "Whopper"-Burger ausgelobt – solange der Vorrat reicht. Wohl auch deshalb standen Dutzende Wiener in Rudolfsheim-Fünfhaus Schlange – die Schlange reichte bei brütender Hitze bis zum Aufzug beim Ausgang Mariahilfer Straße.

    Video: Riesige Menschenschlange

    Gegen 12.00 Uhr platzte der Wiener Westbahnhof dann fast schon aus allen Nähten – immer größere Menschenmassen versammelten sich im Untergrund der U-Bahn-Station. Bis zum Ausgang Mariahilfer Straße tummelte sich die vegane Kundschaft.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter