Leser

Schock für Wienerin – Gift-Spinne saß auf ihrer Erdbeer

Die 38-jährige Wienerin Petra hatte Appetit auf Erdbeeren. Nach dem Einkauf wurde ihr allerdings ganz anders - sie entdeckte eine Nosferatu-Spinne.

09.03.2023, 11:59
Petra fand die Spinne in den Erdbeeren
Leserreporter

Ein unerwarteter Gast jagte Petra (38) einen tierischen Schreck ein. Die Wienerin hatte vor einigen Tagen Lust auf Vitamine und kaufte sich in einem Penzinger Supermarkt eine Portion Erdbeeren. Doch dann bekam sie es mit der Angst zu tun: "Ich habe gerade mit meinem Sohn telefoniert, während ich die Früchte in mein Joghurt geben wollte, als ich plötzlich eine Spinne entdeckte", so die 38-Jährige. 

38-Jährige leidet an Spinnenphobie 

Bei dem ungebetenen Insekt handelte es sich um eine Nosferatu-Spinne. Diese ist giftig, allerdings stellt der schmerzhafte Biss für Menschen keine Lebensgefahr dar. Grund genug für die 38-Jährige, nie wieder Erdbeeren essen zu können. "Ich leide an Arachnophobie und komme mit Spinnen überhaupt nicht zurecht", erklärt Petra im "Heute"-Talk. Sogar die Handtasche, in der die Wienerin die Früchte zuvor befördert hatte, warf sie noch am selben Tag in den Mistkübel.

Petra reichte das aber noch nicht: Sie beschwerte sich auch bei dem verantwortlichen Obsthändler. Der entschuldigte sich bei ihr und erklärte, man habe die Spinne beim Pflücken und Einpacken in Spanien übersehen. Das Vertrauen ist bei der 38-Jährigen dennoch futsch: "Ich werde bei der Firma mit Sicherheit nicht mehr einkaufen." 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter