Leser

Mann ohne Schein raste in Bim, verletzte sich schwer

Am Dienstag führte eine Kollision eines Pkws sowie einer Bim in Wien-Favoriten zu einem totalen Öffi-Chaos. 3 Personen verletzten sich bei dem Crash. 

Natalia Anders
    Der Lenker des Wagens musste von der Feuerwehr befreit werden.
    Der Lenker des Wagens musste von der Feuerwehr befreit werden.
    Leserreporter

    Ein schwerer Unfall sorgte am Dienstagmorgen für besonders viel Aufruhr in Favoriten. Auf der Höhe Knöllgasse 6 kollidierte ein Auto mit einer sich annähernder Straßenbahn der Linie 1 – "Heute" berichtete. Der Wagen wurde zum kompletten Wrack, drei Personen wurden bei dem Crash teils schwerverletzt. Die Bim entgleiste bei der heftigen Kollision. 

    Fahrer schwer verletzt – fuhr ohne Schein

    Während der Lenker (21) des Autos im Zuge des Unfalls gegen 6.25 Uhr ein Polytrauma erlitt und von der Berufsfeuerwehr aus dem Auto befreit werden musste, verletzten sich der Straßenbahnlenker sowie ein Fahrgast des Öffis am Kopf und am Ellbogen. Alle drei wurden von der Rettungssanitätern notfallmedizinisch vor Ort versorgt und anschließend ins nächste Krankenhaus gebracht.

    Das bestätigte die Pressestelle der Wiener Berufsrettung. Der Verkehrsunfall sorgte außerdem für Verzögerungen im Öffi-Verkehr, da die Straßenbahn der Linie 1 eine halbe Stunde lang nur eingeschränkt fahren konnte. 

    Laut der Pressestelle der Wiener Polizei versuchte der Pkw-Lenker, von der Buchengasse in die Knöllgasse abzubiegen – dabei musste der Autofahrer das Verkehrszeichen "Halt" beachten. Kurz darauf krachte es gewaltig. Kurios: Bei der Erhebung Lenkerdaten konnte der Pkw-Fahrer keinen Führerschein nachweisen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;