Leser

"Geh' sch****n": Wut-Lenker rastet bei Klima-Protest au

Am Montag kam es an gleich drei Wiener Verkehrs-Hotspots zu Klima-Protesten. Am Döblinger Gürtel ließen mehrere Lenker ihrem Frust freien Lauf.

Robert Cajic

Montagmorgen kam es für viele Autofahrer und Pendler in der Hauptstadt knüppeldick: Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" besetzten zeitgleich gleich drei Hauptverkehrsrouten! Neben dem Praterstern und der Praterbrücke (A23) setzten sich auch am Döblinger Gürtel Protestierende auf die Straße. Ein Video zeigt die rohe Wut der Autofahrer, die Polizei lässt die Aktivisten nun einfach picken.

Wut-Papa wollte "Medikamente für Kind holen"

Erst kürzlich ließ die Klima-Bewegung mit einer zweiwöchigen Protest-Welle aufhorchen. Ein Video zeigt nun, dass die Zündschnur bei vielen Pkw-Fahrern ziemlich kurz ist. So zogen Autofahrer mehrfach am Boden sitzende Protestierende auf den Gehsteig. Ein Mann rastete sogar komplett aus und beschimpfte die Umwelt-Verfechter wüst.

"Ihr seid deppert! Ich muss Medikamente für mein Kind kaufen, ihr Ar***löcher! Geh' Sch***en!", schrie ein im Stau sitzender Lenker.

Gleich drei Klima-Proteste zeitgleich

Die Wiener Polizei hatte am Montagmorgen gleich an mehreren Orten alle Hände voll zu tun: Mehrere Aktivisten besetzen eine Schilderbrücke auf der A23 und sorgten nicht nur für Stau, sondern auch für lebensgefährliche Szenen – "Heute" berichtete.

Auch in Wien-Döbling riskierten Protestierende ihr Leben: Während einige Fahrzeuge schon losrollten, streckte sich ein Aktivist so weit wie möglich, um die Fahrbahn zu versperren – wir berichteten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter