Leser

Klima-Kleber blockieren wieder Frühverkehr in Wi

Der nächste Protest der Klima-Kleber sorgte Freitagfrüh für ein komplettes Verkehrschaos in der Stadt. 

Natalia Anders
Verkehrschaos am Freitag!
Verkehrschaos am Freitag!
"Heute"

Sie kleben wieder! Klima-Aktivisten blockierten ab 8.00 Uhr früh die Kreuzung Wiener Getreidemarkt und Wienzeile und sorgten für einen Verkehrskollaps in Wien-Mariahilf. Autofahrer mussten sich daher gedulden: Der gesamte Getreidemarkt sowie die rechte Wienzeile standen still. 

Solidarität mit Lützerath

Während des Protests hielten die Kleber ein gelbes Holzkreuz. Dieses sollte Solidarität mit dem derzeit von Klimaaktivisten besetzten deutschen Ort Lützerath, zeigen. Die Wiener Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und mit der Räumung der Aktivisten von der Straße beschäftigt. Die Aktivisten wurden mit Lösungsmittel von der Straße entfernt. Wann der Verkehr wieder komplett fließen wird, ist allerdings noch unklar. Einige Spuren sind inzwischen wieder befahrbar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter