Leser

Mann gönnt sich 2 Leberkäs-Semmeln, schluckt beim Preis

Feinkost-Hammer in einem Supermarkt! Ein Mann kaufte sich in dem Einzelhandel zwei Leberkässemmeln – der Preis war dabei ziemlich gesalzen. 

Robert Cajic
Der kleine Mittagssnack aus dem Supermarkt kam einem Burgenländer ziemlich teuer.
Der kleine Mittagssnack aus dem Supermarkt kam einem Burgenländer ziemlich teuer.
Heute / Leserreporter

"Heute"-Leser Christian zog es am Mittwoch in eine Supermarkt-Kette im Bezirk Oberpullendorf (Burgenland). Bei der Feinkost-Theke hielt der Burgenländer, um zwei pikante Leberkäsesemmeln mitzunehmen. Als der Mann sein Sackerl mit der heißen Ware entgegennahm, staunte er nicht schlecht: Für zwei Semmeln musste er 8,26 Euro brennen.

"Der Wahnsinn nimmt kein Ende"

Verwundert nahm der Supermarkt-Kunde sein Essen entgegen. Auf Nachfrage bei einer Angestellten versicherte man ihm, dass der Preis korrekt sei. Gegenüber "Heute" stellt Leser Christian klar, wie er diesen Teuerungs-Hammer sieht: "Der Wahnsinn nimmt kein Ende!"

Doch nicht nur im Burgenland lässt der Feinkost-Alltag die Wogen hochgehen. Neben den Teuerungen mache Supermärkten vor allem der Personalmangel zu schaffen. Überall wird händeringend nach Arbeitskräften gesucht. In einer Linzer Billa-Filiale sperrt jetzt sogar die Feinkost-Abteilung zu – mehr dazu hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter