Szene

Marco Pogo: Viele Standbeine zum "G'schichtln" drucken

Punkrocker bei „Turbobier“, Vorsitzender der „Bierpartei“ und seit neustem auch noch Kabarettist. Marco Pogo setzt auf mehrere Standbeine.

Magdalena Zimmermann
Marco Pogo hat das Kabarett für sich entdeckt.
Marco Pogo hat das Kabarett für sich entdeckt.
(c) IMAGO/K.Piles

Der 35-jährige Dominik Wlazny, besser bekannt als Marco Pogo, scheint einfach nicht genug zu bekommen. Doch was hat den Bundespräsidentschafts-Kandidaten jetzt zum Kabarett verschlagen? „Beim Kabarett ist man ziemlich alleine. Der Erfolg und der Miss-Erfolg lastet dann auf den eigenen Schultern“, meint Marco Pogo zu „Heute“, „Aber dafür gehört einem auch der ganze Applaus.“

Doch die Konkurrenz schläft nicht, sei‘s politisch, oder im Kabarett: „Es gibt auch viele Politiker, die mir ungewollt den Rang als Kabarettisten streitig machen.“ Mit seinem Programm „G‘schichtldrucker“ ist der Neo-Kabarettist am Montag, dem 18. Juli ab 19.30 Uhr auf der Praterbühne

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram