Salzburg

Mordverdacht – jetzt Haftbefehl gegen BMW-Fahrer (47)

In einem Waldstück bei Großgmain in Salzburg ist am Samstag eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Roman Palman
Teilen
Das sichergestellte Fahrzeug des Ex-Ehepaars. Im Inneren wurden Blutspuren gefunden.
Das sichergestellte Fahrzeug des Ex-Ehepaars. Im Inneren wurden Blutspuren gefunden.
LPD Salzburg

Am Samstagnachmittag wurde die Tote unweit der so genannten Römerstraße in der Nähe des Freilichtmuseums Großgmain entdeckt – "Heute" berichtete. Weil die Leiche augenscheinlich Verletzungen am Körper aufwies, ermittelt die Polizei mittlerweile wegen Mordverdachts. Eine Obduktion am Montag soll die Todesursache und die Identität der Frau zweifelsfrei festzustellen.

Mit aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich aber dabei um jene 44-jährige Bosnierin, die seit Montag als vermisst gilt. Sie hatte sich am 23. August mit ihrem Ex-Ehemann (47) getroffen, um den Verkauf der gemeinsamen Wohnung in Salzburg anzubahnen. Danach verschwanden beide beinahe spurlos.

    In einem Waldstück bei Großgmain am Salzburger Untersberg wurde am 28. August 2021 <a target="_blank" href="https://www.heute.at/g/polizeihund-entdeckt-frauenleiche-im-wald-100160074">eine Frauenleiche entdeckt</a>.
    In einem Waldstück bei Großgmain am Salzburger Untersberg wurde am 28. August 2021 eine Frauenleiche entdeckt.
    FRITZ NEUMÜLLER / APA / picturedesk.com

    Blutspuren in BMW

    Gegen den 47-Jährigen besteht mittlerweile Haftbefehl. Einziger Hinweis auf seinen Verbleib: sein weißer BMW wurde in der Nähe der Tauernautobahn, unweit des Tauerntunnel Südportals, auf einem Abstellplatz gefunden. Wie berichtet, wurden im Inneren des Wagens dann auch Blutspuren entdeckt

    Zur Zeit laufen immer noch umfassende Such- und Fahndungsmaßnahmen, um den Salzburger zu finden. Der Einsatz konzentriert sich dabei offenbar weiter auf das Riedingtal, da es laut Polizei keine näheren Anhaltspunkte gibt, dass der Mann weitergeflüchtet sei.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;