Leser

"Nach langer Partynacht" – Fuchs saust über Praterstern

Samstagmorgen machte ein Lesereporter eine ungewöhnliche Entdeckung am Praterstern. Ein Fuchs hatte es offenbar besonders eilig.

Stefan Pscheider
Gegen 4.00 Uhr morgens flitzt der Vierbeiner den Praterstern entlang.
Gegen 4.00 Uhr morgens flitzt der Vierbeiner den Praterstern entlang.
Lesereporter

"Heute"-Leser Lukas* (Name von der Redaktion geändert*), staunte nicht schlecht, als er Samstagmorgen während der Heimfahrt am Praterstern aus dem Autofenster schaute. Die Straßen schienen leer – doch mitten am Fußweg steuerte ein bekannter Waldbewohner gegen 4.00 Uhr auf den Praterstern zu.

"Kommt vom Fortgehen heim"

Bei genauerem Hinschauen erkennt Lukas, dass es sich bei dem Tier um einen Fuchs handelt. In Windeseile zückte der Wiener sein Handy, um den Rotschopf bei seiner Morgenwanderung noch schnell auf Video zu erhaschen. Schnelligkeit war auch gefragt, denn der Vierbeiner hatte es offenbar eilig. "Er hatte wahrscheinlich eine lange Partynacht und kommt auch gerade vom Fortgehen heim", scherzte Lukas im "Heute"-Talk. 

Achtung Wildtiere

Füchse in der Stadt sind nichts Ungewöhnliches. Kommt es zu einer Begegnung, ist trotzdem einiges zu beachten – sie sind immerhin Wildtiere. Auf keinen Fall dürfen die Vierbeiner gestreichelt oder gefüttert werden. Sollten Sie dann aber doch etwas zu nahe kommen, können laute Geräusche wie Klatschen dabei helfen, die Tiere zu verscheuchen. In der Regel gehen Füchse allerdings nicht auf Menschen los - wie in diesem Fall, möchte der Rotschopf einfach so schnell wie möglich nach Hause.

Mehr zum Thema
;