Leser

Massenschlägerei, Schüsse: Eskalation vor Nachtklub

In Linz kam es in der Nacht auf Sonntag vor einer Disco zu tumultartigen Szenen: Zuerst kam es zu einer Massenschlägerei, dann fielen Schüsse.

Robert Cajic

In der oberösterreichischen Landeshauptstadt lief eine Party-Nacht vor einer Diskothek am Sonntag komplett aus dem Ruder. Gegen 2.00 Uhr nachts kam es auf dem Parkgelände vor der Diskothek aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Rauferei zwischen dutzenden Personen. Plötzlich fielen Schüsse – Nachtklub-Besucher flüchteten in Panik.

Mindestens eine Waffe im Spiel

Was bisher bekannt ist: Bei der Polizei ging eine Alarmierung über eine Schlägerei mit Beteiligung mehrerer Personen ein – die Rowdys sind bisher allesamt nicht bekannt. Auch eine Waffe war tatsächlich im Spiel, denn: Beamte stellten am Parkplatz nahe der Disco mehrere Patronenhülsen sicher.

Bei der Waffe soll es sich "Heute"-Infos zufolge um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Verletzte gab es ersten Informationen zufolge glücklicherweise nicht. Die zuständigen Behörden nahmen indes weitere Ermittlungen auf.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter