Leser

Schwan verirrte sich auf Handelskai 

Rettungseinsatz auf dem Wiener Handelskai: Ein Schwan verlief sich auf der viel befahrenen Straße.

Natalia Anders
    Die Beamten retteten den verwirrten Vogel.
    Die Beamten retteten den verwirrten Vogel.
    Leserreporter

     Weil sich ein Schwan von der Donau bis hin zur Handelskai verlief, sperrten die Beamten die Autostraße kurzzeitig ab. 

    Schwan wurde unverletzt abgesetzt

    Ein Streifenwagen der Polizisten leitete das verwirrte Tier von der Straße auf den Gehsteig, danach fing es die Wasserpolizei ein. Das teilte die Pressestelle der LPD Wien "Heute" mit. Anschließend setzten die Beamten den Schwan dort ab, wo er hingehört – auf der Donauinsel. Dank des schnellen Handelns der Beamten konnte der Vogel unverletzt gerettet werden. Wie der Schwan auf die Autostraße kam, ist nicht bekannt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;